Offizielle Einweihung des neuen Polizeireviers

30.03.2015 | Mit einem Festakt wurde das neue Revier Süd-West an der Friedrich-Ebert-Allee eingeweiht. Damit beginnt für rund 100 Beamte der Dienst am neuen Standort.

Der moderne Neubau stellt ein weiteres Element der Aufwertung der Friedrich-Ebert-Allee dar. Der durch die Stadt Baunatal als Bauherr errichtete, rund 6 Millionen teure Neubau wurde für eine Laufzeit von 30 Jahren an das Land Hessen vermietet und verfügt im Hinblick auf seinen Energie- und Haustechnik über effiziente Standards, die zu einer Verringerung des Energieverbrauchs von rund 40% gegenüber einer konventionellen Ausstattung betragen. Neben den Kernaufgaben der Belegschaft soll vor allem die Kinder- und Jugendarbeit über eine enge Zusammenarbeit mir den Bildungsträgern im Stadtgebiet künftig einen Schwerpunkt darstellen.