Tag der Städtebauförderung in Baunatal

18.05.2015 | Mit einer breit angelegten Ausstellung und verschiedenen Vor-Ort-Veranstaltungen beteiligt sich die Stadt Baunatal am bundesweiten Aktionstag. Die Ausstellung bietet einen umfassenden Überblick über die Erfolge der Innenstadtentwicklung Baunatals.

Im Mittelpunkt der Ausstellung stand die Dokumentation der rasant voranschreitenden Entwicklung des Baunataler Zentrums, wobei der Gesamtprozess sowie die Einzelmaßnahmen auf Großplakaten vorgestellt wurden. Darüber hinaus konnten sich die Besucher im Rahmen von Rundgängen und Baustellenbesichtigungen selbst ein Bild des Modernisierungsprozesses machen. Neben den städtebaulichen Projekten und den Formaten der Bürgerbeteiligung  wurden in der Ausstellung auch die Erfolge des Förderprogramms Lokale Ökonomie und des Verfügungsfonds beleuchtet.

Ausstellung im Herkulsmarkt zum Tag der Städtebauförderung